Herzlich willkommen in Rheinbreitbach

Zunächst einmal virtuell auf der neuen Internetseite der Gemeinde Rheinbreitbach - aber hoffentlich bald auch im realen Leben.

Denn Rheinbreitbach mit seinen 4.500 Einwohnern hat eine Menge zu bieten: Ein attraktiver Wohn- und Arbeitsstandort, eine intakte Infrastruktur, gelegen am Rande des Siebengebirges, zentral sowohl nach Köln/Bonn wie nach Koblenz/Neuwied. Wir freuen uns auf Sie: hier im Internet und bei uns vor Ort.

Aktuelles

29.11.2017 12:00

EU-Zulassung für Milchzucker von Jennewein

Quelle: Jennewein Biotechnologie GmbH/Frank Pichler

Besonders als Zusatz für Babynahrung interessant: Ein biotechnologisch erzeugter Milchzucker des...

24.09.2017 08:00

Bundestagswahl und Wahl des Landrates

Wahllokale in der Gebrüder-Grimm-Grundschule Rheinbreitbach, Schulstraße 4

15.12.2016 10:00

VR-Bank spendet Defibrillator

Erste-Hilfe-Ausrüstung für die Rheinbreitbacher Hans-Dahmen-Halle

06.10.2016 11:30

Die Gemeinschaft lebt - Kinder verwandeln ein hässliches Entlein

Schon die kleinsten Bürger des Ortes beteiligen sich aktiv an der Gestaltung ihrer Heimat. Ist das...

zum Archiv ->

Termine

Seite 1 von 1 1

Februar 24 - März 24

Repaircafé Rheinbreitbach
Samstag, 24. Februar 2018
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Jeden zweiten und vierten Samstag im Monat findet von 10 bis 14 Uhr bei SH...
Heimatmuseum geöffnet
Sonntag, 25. Februar 2018
14:30 Uhr - 17:30 Uhr
Besuchen Sie Urgroßmutters Küche und Wohnzimmer, das Kinderzimmer, das...
Seniorennachmittag
Mittwoch, 28. Februar 2018
15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Seniorennachmittag der AWO Rheinbreitbach in der Oberen Burg
Goldener Frühjahrsschnitt im Garten
Samstag, 3. März 2018
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Der Ort an dem unsere Gärtnermeister Eduard Richarz und Arnold Scheidgen den...
Vortrag des Obst- und Gartenbauvereins
Dienstag, 6. März 2018
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Herr Dreisvogt vom Härle-Park Oberkassel wird einen sehr interessanten Vortrag...

Seite 1 von 1 1